Über mich

Mein Name ist Sandra Kißling. Ich bin 29 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern.

 

Schon meine große Tochter habe ich damals hin und wieder getragen. Als dann mein Sohn zur Welt kam, brauchte ich trotz Baby die Hände frei für die Große und den Alltag. So beschäftigte ich mich mehr und mehr mit dem Thema Tragen. Ich habe verschiedenes ausprobiert, die Vor- und Nachteile verschiedener Varianten kennengelernt und es entstand eine kleine "Trage-Leidenschaft".

 

Anfang 2018 konnte ich bei meiner Ausbildung zur Trageberaterin noch einiges rund ums Tragen dazu lernen. 

 

Schon nach meinen ersten Trageberatungen war klar, dass ich mich fortbilden möchte.

Das Thema Stillen & Beikost ist in (fast) jeder Familie ein Thema mit vielen Fragen und Verunsicherung. Um auch hier weiterhelfen zu können, habe ich im Herbst 2018 die Ausbildung zur ehrenamtlichen AFS-Stillberaterin angefangen und eine weitere Fortbildung zum Thema "Ernährung im Baby- und Kleinkindalter" abgeschlossen.

 

Im Rahmen der vielen Fortbildungen wurde ich auf das Konzept von 1001kindernacht® aufmerksam und war sofort begeistert.

Anfang Februar 2019 konnte ich bei der Ausbildung zur 1001kindernacht®-Schlafberaterin alles rund um den Schlaf von Kindern lernen und profitiere davon auch privat :)

 

Mit meinem Wissen möchte ich Euch als Familie gerne begleiten und für alle Fragen zum Stillen, Tragen & Babyschlaf zur Verfügung stehen.

Ausbildung und Erfahrung

  • Ausbildung zur Trageberaterin im Februar 2018 bei "Didymos"
  • Fortbildung "Tragen von Frühchen & Bonding" im März 2018 bei "Didymos"
  • Refresh-Kurs "Tragen auf dem Rücken" im Mai 2018 bei "Didymos"
  • Fortbildung "Vertiefung Tragehilfen" im Oktober2018 bei "Die Trageschule Dresden"
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen AFS-Stillberaterin im Oktober 2018 (Prüfung im Sommer 2019)
  • Fortbildung "Ernährung im Baby- und Kleinkindalter" im November 2018 bei Promedica Köln
  • Ausbildung zur Schlafberaterin bei "1001 kindernacht®" im Februar 2019